FC Memmingen startet mit sechs Neuzugängen in die Saisonvorbereitung!

FC Memmingen startet mit sechs Neuzugängen in die Saisonvorbereitung!
Memmingen, Deutschland - Der FC Memmingen hat seine sechswöchige Vorbereitung auf die kommende Saison 2025/2026 am Montagabend mit einem hochmotivierten Kader eingeläutet. Wie Allgäu Hit berichtet, waren zum Trainingsauftakt alle Spieler anwesend, und die Liste der Neuzugänge kann sich sehen lassen. Sechs neue Gesichter dürfen die Fans begrüßen, darunter zwei Rückkehrer, die bereits das Trikot des Vereins auf der Brust trugen.
Unter den Neuzugängen befindet sich der 22-jährige Stürmer Philipp Kirsamer, der zuvor beim FV Ravensburg spielte. Kirsamer, der in den letzten zwei Saisons 49 Oberliga-Spiele absolvierte und 12 Tore erzielte, bringt wertvolle Erfahrung mit. Ebenfalls neu im Team ist der 29-jährige Fabian Lutz, der zum FC Memmingen zurückkehrt. Lutz ist ein Eigengewächs und hat bereits 95 Spiele in der Regionalliga für den Verein sowie 102 Einsätze in der Bayernliga vorzuweisen.
Neues Trainerteam und Trainingsplan
Das Trainerteam bleibt mit Cheftrainer Matthias Günes, Co-Trainer Candy Decker und Torwart-Trainer Martin Gruber bis 2027 an Bord. Neu im Trainerstab ist Benjamin Schmidt, der zuvor die U21 trainierte und jetzt die Analysearbeit übernimmt. Für die erste Vorbereitungsphase sind fünf bis sechs Trainingseinheiten pro Woche geplant, wie fc-memmingen.de verrät.
Der Trainingsstart beinhaltet Laufeinheiten und Balltraining, um die Spieler auf das bevorstehende Abenteuer vorzubereiten. Die erste Probetrainingseinheit war ein voller Erfolg, und alle sind darin bestrebt, optimal in die neue Saison zu starten.
Testspiele und Saisonstart
Die ersten Testspiele stehen ebenfalls schon fest. So trifft der FC Memmingen am Samstag, den 21. Juni, um 13 Uhr auf den VfB Durach, gefolgt von einem Werbespiel am Sonntag gegen den SSV Markt Rettenbach. Bei diesen Spielen möchte das Trainerteam die neue Mannschaftsmischung ausprobieren und herausfinden, wie schnell sich die Neuen ins Team integrieren können.
Die Vorbereitungsphase erstreckt sich bis Ende Juli, wobei der offizielle Saisonstart für die Regionalliga für den FC Memmingen kurz nach den ersten Testspielen auf dem Programm steht. Das erste Pflichtspiel in der nächsten Runde wird mit Spannung erwartet. Die U21 des Vereins beginnt ihre Saison sogar eine Woche früher, am 20. Juli.
Insgesamt scheinen alle Beteiligten optimistisch, dass die neue Saison sowohl für die Spieler als auch für die Vereinsführung ein voller Erfolg wird, besonders mit den aktuellen Neuzugängen. Diese Vorbereitungsphase könnte der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison werden. Weitere Informationen zu den Trainingsaktivitäten finden Sie auch auf Kicker.at.
Details | |
---|---|
Ort | Memmingen, Deutschland |
Quellen |