Supermarkt-Überfall: Rabiater Dieb verletzt Polizisten und flüchtet!

Ein 42-Jähriger randaliert beim Diebstahl in einem Supermarkt nahe dem Hauptbahnhof, verletzt Polizisten und flieht.
Ein 42-Jähriger randaliert beim Diebstahl in einem Supermarkt nahe dem Hauptbahnhof, verletzt Polizisten und flieht. (Symbolbild/MW)

Supermarkt-Überfall: Rabiater Dieb verletzt Polizisten und flüchtet!

Nelson-Mandela-Platz, Nürnberg, Deutschland - Am Dienstagnachmittag, den 17. Juni 2025, verwandelte ein 42-Jähriger einen Supermarkt in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs in ein Schauplatz der Gewalt! Der Mann nahm sich ein Eis aus dem Gefrierfach und verließ das Geschäft, ohne zu zahlen. Als Mitarbeiter ihn aufhielten, schlug er wild um sich und verletzte drei Angestellte leicht, bevor er flüchtete.

Die Polizei war schnell zur Stelle und stellte den rabiaten Dieb kurze Zeit später. Doch auch gegenüber den Beamten zeigte er sich unkooperativ und wehrte sich heftig, was dazu führte, dass zwei Polizisten sich bei der Festnahme leichte Verletzungen an Knien und Händen zuzogen. Bei ihm fanden die Beamten zudem eine illegale Menge Cannabis sowie zwei Schreckschusspistolen, ein Messer und einen Hammer. Da der Mann stark alkoholisiert war mit rund 3 Promille, veranlasste der Ermittlungsrichter eine Blutentnahme. Der 42-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen und muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Details
OrtNelson-Mandela-Platz, Nürnberg, Deutschland