Schwere Unfälle in Oberbayern: B304 und B472 Sperrungen nach Tragödien

Schwere Unfälle in Oberbayern: B304 und B472 Sperrungen nach Tragödien
Altenmarkt an der Alz, Deutschland - Am späten Samstagnachmittag kam es in Oberbayern zu zwei schweren Verkehrsunfällen, die die Straßenverhältnisse erheblich beeinträchtigten. Eine der betroffenen Strecken ist die B304 in Altenmarkt an der Alz im Landkreis Traunstein, wo ein Autofahrer nach bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto prallte gegen einen Laternenmast und anschließend gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Fahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B304 bleibt während der Unfallaufnahme gesperrt, wie die Passauer Neue Presse berichtet.
Wenig später, etwa um 17.45 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall auf der B472 in Bad Heilbrunn, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Hier kam eine Autofahrerin bei einem alleinbeteiligten Unfall von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Straßengraben. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät – sie erlag ihren schweren Verletzungen. Auch dieser Straßenabschnitt bleibt vorerst gesperrt.
Aktuelle Verkehrszahlen
Gerade in Oberbayern sieht die Situation jedoch weniger erfreulich aus: Hier gab es einen Anstieg der Verkehrstoten um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie Bayerns Statistik aufzeigt. In diesem Kontext ist es besonders wichtig, dass die Verkehrssicherheit kontinuierlich im Fokus bleibt und stets an Verbesserungen gearbeitet wird.
Tools zur Verkehrssicherheit
Es liegt an uns allen, auf den Straßen sicherer unterwegs zu sein und wachsam zu bleiben. Die aktuellen Unfälle unterstreichen die Notwendigkeit, trotz rückläufiger Zahlen die Verkehrssicherheit nicht aus den Augen zu verlieren.
Details | |
---|---|
Ort | Altenmarkt an der Alz, Deutschland |
Quellen |