Dramatisches Niederbayernderby: Bogen und Straubing trennen sich 1:1!

Dramatisches Niederbayernderby: Bogen und Straubing trennen sich 1:1!
Bogen, Deutschland - Ein spannendes Testspiel zwischen dem TSV 1861 Bogen und dem FSV VfB Straubing endete am 14.07.2025 mit einem 1:1-Unentschieden. Dies war nicht nur ein gewöhnliches Freundschaftsspiel, sondern das mit Spannung erwartete Niederbayernderby, das die beiden Teams in die finale Phase ihrer Vorbereitung führte. Beide Mannschaften zeigten hohen Einsatz und eine bemerkenswerte Organisation auf dem Platz, was die Zuschauer begeisterte.
Der Beginn des Spiels gehörte klar dem TSV Bogen, der druckvoll startete und die ersten Akzente setzte. Doch nach etwa zehn Minuten fand auch Straubing ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Bis zur Halbzeit hatten die Straubinger mehr Spielanteile und deutlich bessere Chancen. Florian Folger, einer der Schlüsselspieler des FSV, scheiterte mehrmals am gut aufgelegten TSV-Keeper Jonathan Altmeier, der einige brenzlige Situationen meisterhaft entschärfte.
Ein packender Spielverlauf
Die zweite Halbzeit startete mit einer hochkarätigen Chance für Straubing, die Korbinian Gschwendtner allerdings nicht verwerten konnte, da Altmeier erneut auf der Hut war. Im weiteren Verlauf des Spiels kam Bogen zur ersten Erleichterung, als Florian Knauer in der 65. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern das 1:0 erzielte. Die Freude auf der Bank des TSV war zwar groß, doch Thomas Kelbel vergab kurz darauf eine weitere Goldene Chance, als er freistehend am Tor scheiterte.
In den letzten Minuten intensivierte Straubing den Druck und konnte kurz vor Schluss ausgleichen. Simon Hack verwertete einen präzisen Querpass von Felix Jobst und stellte den Endstand von 1:1 her. Bleron Dobruna sorgte mit einem gefährlichen Freistoß ebenfalls für Aufregung, doch Altmeier blieb auch hier passgenau und entschärfte den Ball.
Ausblick auf die kommenden Herausforderungen
FSV-Coach Pavel Panafidin zeigte sich trotz einiger vergebenen Chancen zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben gute Ansätze gezeigt, müssen aber im Abschluss effizienter sein“, so Panafidin nach dem Spiel. Mit diesem Unentschieden endet die Vorbereitungsphase für den FSV VfB Straubing, der seine nächste Herausforderung am Sonntag um 14 Uhr gegen SV Türk Gücü Straubing in der Bezirksliga West hat.
Für weitere Informationen zu diesem spannenden Derby und den kommenden Spielen besuchen Sie die Seiten von Regio Aktuell und Kicker.
Details | |
---|---|
Ort | Bogen, Deutschland |
Quellen |