Guns N' Roses in München: Tickets günstig – Konzert droht ausverkauf zu scheitern!

Guns N' Roses in München: Tickets günstig – Konzert droht ausverkauf zu scheitern!
München-Fröttmaning, Deutschland - Am kommenden Freitag, dem 20. Juni 2025, wird die Allianz-Arena in München zum Schauplatz eines mit Spannung erwarteten Konzerts der Rocklegenden Guns N’ Roses. Doch trotz der hohen Erwartungen ist das Event bislang nicht ausverkauft. Dies wirft Fragen auf, schließlich treten die Musiker mit ihrem spannenden Motto der Tournee auf: „Because What You Want & What You Get Are Two Completely Different Things“ berichtet die Bild.
Die Allianz-Arena bietet Platz für bis zu 70.000 Fans, und dennoch sind viele Tickets erhältlich, teilweise sogar unter dem Originalpreis. Bei Eventim finden sich über 200 Angebote, die für einige Schnäppchenjäger interessant sein dürften. Die Ticketpreise variieren, wobei die Sitzplatz-Kategorie 2 bei 159,50 Euro und die Kategorie 4 bei 136,50 Euro liegt informiert Eventim. Auch die luxuriöseren Optionen beeindruckten mit Preisen, die bis zu 1177,50 Euro für ein „Ultimate VIP Experience“-Ticket reichen, das jedoch kein „Meet & Greet“ beinhaltet.
Tickets und Anreise
Für den Mädchen-Tag, der am Freitag startet, öffnet die Allianz-Arena um 16 Uhr ihre Pforten. Für Fans, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, empfiehlt sich die U-Bahn-Linie U6 in Richtung Garching-Forschungszentrum mit der Haltestelle Fröttmanning. Autofahrer finden reichlich Platz in den Parkhäusern rund um die Arena.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Vorband, den Rival Sons aus Long Beach, Kalifornien, die das Publikum warmspielen werden. Die prominenten Bandmitglieder, darunter Axl Rose am Gesang und Slash an der Leadgitarre, versprechen, dass das Konzert ein echtes Erlebnis wird. Interessanterweise handelt es sich um die Premiere einer Band, die in der Allianz-Arena ein komplettes Konzert gibt so die Bild.
Ticketpreise und Marktentwicklung
Interessanterweise sind die Ticketpreise nicht nur ein Thema für die Fans, sondern auch für die Fachexperten. Laut einem Bericht von WDR sind war die Verteilung von Ticketpreisen und die Margen im Ticketgeschäft nach der Pandemie rückläufig. Die Finanzsituation von Live Nation, dem US-Veranstalter, ist dennoch stabil, mit einem geschätzten Umsatz von 2,06 Milliarden Euro im deutschen Markt für Live-Ticketverkäufe im Jahr 2025 legt WDR dar.
Die steigenden Erwartungen des Publikums bei großen Konzerten, die über die Musik hinaus gehen und ein Gesamterlebnis schaffen wollen, verändern die Dynamik der Ticketpreise erheblich. Kritiker bemängeln, dass hohe Preise oft als „Abzocke“ empfunden werden, was die Attraktivität von Konzerten mindern könnte, gerade wenn so viele Tickets nicht verkauft werden.
Insgesamt bleibt die Frage, ob Guns N’ Roses am Freitag eine volle Allianz-Arena erleben werden oder ob die Kartenpreise weiterhin die Stimmung dämpfen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich noch ein paar Ticketkäufer finden, die sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, Teil dieses besonderen Events zu sein.
Details | |
---|---|
Ort | München-Fröttmaning, Deutschland |
Quellen |