Tino Wetzig wird neuer Vize-Chef der Kriminalpolizei Coburg

Tino Wetzig wird ab 1. Juli neuer Stellvertreter der Kriminalpolizei Coburg und bringt umfangreiche Erfahrung in der Polizeiarbeit mit.
Tino Wetzig wird ab 1. Juli neuer Stellvertreter der Kriminalpolizei Coburg und bringt umfangreiche Erfahrung in der Polizeiarbeit mit. (Symbolbild/MW)

Tino Wetzig wird neuer Vize-Chef der Kriminalpolizei Coburg

Coburg, Deutschland - Erster Kriminalhauptkommissar Tino Wetzig wird ab dem 1. Juli stellvertretender Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Coburg. Der 46-Jährige bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Bayerischen Polizei mit und trat 1997 in den Dienst. Nach Stationen im Streifendienst und im Kommissariat für Rauschgiftkriminalität hat Wetzig sich einen Namen als Spezialist im Bereich Cybercrime gemacht.

Bereits seit 2010 ist er aktiv im Personalrat des Polizeipräsidiums Oberfranken und übernahm 2014 die Leitung des »Arbeitsbereichs Cybercrime« in Coburg. Mit seinem Wechsel in die neue Rolle festigt er seine Position in der Polizeiführung – ein verdienter Schritt für einen Mann, der zahlreiche große Ermittlungen geleitet hat und nun gemeinsam mit Kriminaldirektor Alexander Rothenbücher die Geschicke der Kriminalpolizei Coburg lenken wird.

Details
OrtCoburg, Deutschland