Mysteriöser Überfall in Regensburg: Mann verletzt und Handy gestohlen!

Ein 34-jähriger Mann wurde in Regensburg am 29.06.2025 schwer verletzt und bestohlen. Hinweise zur Aufklärung erbeten.
Ein 34-jähriger Mann wurde in Regensburg am 29.06.2025 schwer verletzt und bestohlen. Hinweise zur Aufklärung erbeten. (Symbolbild/MW)

Mysteriöser Überfall in Regensburg: Mann verletzt und Handy gestohlen!

Furtmayrstraße, 93053 Regensburg, Deutschland - In der Nacht zum 29. Juni 2025 wurde ein 34-jähriger Obdachloser in der Furtmayrstraße in Regensburg schwer verletzt. Der Mann, der auf dem Vorplatz der Kirche St. Anton schlief, berichtete, dass ihm während des Vorfalls sein Mobiltelefon, ein Samsung Galaxy A36, gestohlen wurde. Trotz der schweren Verletzungen konnte er sich selbstständig in ein Krankenhaus begeben, wo er behandelt wurde. Die Polizei wurde erst einige Stunden später über den Vorfall informiert.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bereits umfassende Spurensicherungen durchgeführt. Bislang führten Befragungen in der Nachbarschaft jedoch nicht zu verwertbaren Hinweisen. Der Verletzte wird als auffallend dünn, mit dunkelhäutiger Hautfarbe und gebrochenem Deutsch sprechend beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke mit weißen Applikationen, weiße Sneaker und hatte einen schwarzen Rucksack der Marke Adidas bei sich. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, insbesondere von Personen, die zwischen 01:30 Uhr und 03:45 Uhr in der Nähe der Kirche St. Anton oder im Ostpark verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter Tel. 0941/506-2888 entgegengenommen.

Details
OrtFurtmayrstraße, 93053 Regensburg, Deutschland