Goldrausch auf der A3: Grenzpolizei entdeckt illegale Goldschätze!

Grenzpolizei Passau sichert bei Kontrolle auf der A3 Goldbarren und Schmuck. Türkischer Fahrer konnte Herkunft nicht nachweisen.
Grenzpolizei Passau sichert bei Kontrolle auf der A3 Goldbarren und Schmuck. Türkischer Fahrer konnte Herkunft nicht nachweisen. (Symbolbild/MW)

Goldrausch auf der A3: Grenzpolizei entdeckt illegale Goldschätze!

Passau, Deutschland - Am Freitagabend, dem 27. Juni 2025, machten Grenzpolizisten in Passau einen spektakulären Fund! Bei einer Kontrolle auf der A3, in Richtung Österreich, entdeckten die Fahnder einen Kleintransporter mit türkischer Zulassung, der mehrere eingewickelte Pakete mit Goldbarren und Schmuck transportierte – insgesamt beeindruckende acht Kilogramm edles Metall!

Der 45-jährige türkische Fahrer konnte jedoch keine Beweise für die Herkunft oder Verwendung der Goldbarren vorlegen. Der Verdacht? Geldwäsche! Die Kriminalpolizei Niederbayern hat nun die Ermittlungen übernommen, während der Fahrer nach der Kontrolle seine Reise fortsetzen konnte. Ein interessanter Fall, der die Aufmerksamkeit auf die dunklen Geschäfte an unseren Grenzen lenkt!

Details
OrtPassau, Deutschland