Viktoria Aschaffenburg stürmt ins Pokal-Achtelfinale mit 4:0-Sieg!

Viktoria Aschaffenburg siegt im TOTO-Pokal mit 4:0 gegen TSV Großheubach und zieht souverän in die nächste Runde ein.
Viktoria Aschaffenburg siegt im TOTO-Pokal mit 4:0 gegen TSV Großheubach und zieht souverän in die nächste Runde ein. (Symbolbild/MW)

Viktoria Aschaffenburg stürmt ins Pokal-Achtelfinale mit 4:0-Sieg!

Großheubach, Deutschland - Am Sonntag, den 20. Juli 2025, kann der SV Viktoria Aschaffenburg auf einen überragenden Sieg im TOTO-Pokal zurückblicken. Sie besiegten den TSV Großheubach mit einem klaren 4:0 und zeigten damit, dass sie auch in der neuen Saison kräftig mitmischen wollen. Schon in den ersten Spielminuten übernahm Viktoria das Kommando, erzeugte viel Druck und hatte zahlreiche Abschlüsse, die die Zuschauer begeistert mitverfolgten.

Der Cheftrainer Aytac Sulu musste dabei auf wichtige Spieler verzichten. So fiel Lian Akkus Rodriguez aufgrund eines Muskelfaserrisses aus, während Niklas Biehrer mit einem Kieferbruch nicht mitwirken konnte. Trotzdem präsentierte sich die Mannschaft stabil und schickte Patrick Seitz als rechten Verteidiger ins Rennen, der sein Debüt in der Startelf feierte. Auch Roberto Desch und Hendrik Ehmann waren im Kader, standen aber nicht von Beginn an auf dem Platz.

Die Tore und die Dramatik des Spiels

Die erste große Chance ließ nicht lange auf sich warten: Beni Baier brachte Aschaffenburg in der 17. Minute mit einem direkten Freistoß in Führung. Kurz darauf wurde es für die Gastgeber noch schwieriger, als Adrian Asani in der 35. Minute nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 erhöhte. Niklas Borger erhöhte nur drei Minuten später auf 3:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit musste Baier jedoch mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz, was das Spiel für Viktoria in der zweiten Hälfte erschwerte. Trotz der Unterzahl ließ sich das Team von Aytac Sulu nicht entmutigen und Georgios Makridis setzte in der 60. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Der Schiedsrichter Niklas Bornhorst unterbrach die Partie vier Minuten vor dem Ende wegen eines Gewitters. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung kehrten die Mannschaften zurück und spielten den Rest der Zeit ohne nennenswerte Angriffe zu Ende – eine Art „Nichtangriffspakt“, wie man es in solchen Situationen oft umschreibt. Trotz der widrigen Umstände durften sich die 430 Zuschauer über ein gelungenes Spiel freuen.

Ein Blick auf die letzte Saison

Ein Blick auf die letzten Begegnungen von Viktoria Aschaffenburg lässt erahnen, dass der SV in der Vergangenheit durchaus durchwachsene Ergebnisse erzielt hat. Beispielsweise verloren sie am Freitag, den 19. Juli 2024, gegen TSV Schwaben Augsburg mit 2:1 und mussten sich auch in vielen weiteren Spielen in der folgenden Saison geschlagen geben. So kassierten sie etwa am 26. Juli 2024 ein bitteres 0:4 gegen Wacker Burghausen und verloren am 2. August 2024 mit 1:4 gegen die SpVgg Ansbach. Doch der Sieg im TOTO-Pokal gibt Anlass zur Hoffnung, dass eine Wende in Sicht ist.

Jetzt heißt es, diesen Schwung mit in die kommende Liga-Saison zu nehmen und das erarbeitete Selbstvertrauen auszuspielen. Die Aschaffenburger müssen sich jedoch auch weiterhin auf unangenehme Gegner einstellen, wie die Ergebnisse aus der vorangegangenen Saison zeigen, wo sie beispielsweise am 22. Oktober 2024 gegen FV Illertissen mit 1:0 unterlagen.

Doch mit dem jüngsten Erfolg im Rückblick könnte der SV Viktoria Aschaffenburg nun endlich den nötigen Antrieb finden, um im restlichen Verlauf des Wettbewerbs und der Liga Fuß zu fassen. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft weiter so souverän auftritt! Wer mehr dazu erfahren möchte, findet nähere Informationen auf SVA und 100 Prozent mein Verein.

Details
OrtGroßheubach, Deutschland
Quellen