Glawogger bleibt Trainer beim SV Waldhof Mannheim: Klassenerhalt gesichert!

Glawogger bleibt Trainer beim SV Waldhof Mannheim: Klassenerhalt gesichert!
Regensburg, Deutschland - Der SV Waldhof Mannheim kann aufatmen: Trainer Dominik Glawogger bleibt dem Verein erhalten und führt die Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Dritten Liga. Nach einem erfolgreichen Klassenerhalt hat der 35-jährige Österreicher einen neuen Vertrag bei den Mannheimern unterschrieben. Dies bestätigte der Verein heute, nachdem eine Einigung mit dem SSV Jahn Regensburg erzielt wurde, wo Glawogger ursprünglich ab dem 1. Juli als U19-Coach hätte anfangen sollen. Doch dieser Vertrag wurde kürzlich aufgelöst, was die Tür für die Fortsetzung seiner Arbeit beim SV Waldhof öffnete, wie Transfermarkt berichtet.
Die Verantwortlichen des Vereins sind sichtlich erfreut über diesen Schritt. Gerhard Zuber, der Sportchef des SV Waldhof, lobte die Einigung und hob Glawoggers entscheidende Rolle beim Klassenerhalt hervor. „Wir haben Vertrauen in Dominiks Fähigkeiten und sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement das Team weiterentwickeln kann“, so Zuber. Glawogger selbst bedankte sich für das Vertrauen des Vereins und betonte die Wichtigkeit von Teamzusammenhalt und Fitness, um in der neuen Saison erfolgreich zu sein, berichtet auch Sportschau.
Erfolgreicher Klassenerhalt
Unter Glawoggers Leitung hat die Mannschaft in den letzten sechs Drittliga-Spielen im Durchschnitt 1,33 Punkte erzielt und konnte den Verbleib in der dritten Liga mit einem 16. Platz aus einem hart umkämpften Abstiegskampf sichern. Gerade einmal drei Punkte trennte Waldhof vom Abstiegsplatz. Diese Leistungen wurden auch von Sportdirektor Mathias Schober gewürdigt, der die positive Entwicklung der Mannschaft unter Glawogger hervorhob.
Die Drittligasaison stand ganz im Zeichen des Aufstiegsrennens, wobei Teams wie Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld, Energie Cottbus und der 1. FC Saarbrücken um die besten Plätze kämpften. Währenddessen waren Klubs wie Ingolstadt, Rostock und die Münchner Löwen mit 51 Punkten vier Spieltage vor Saisonende bereits zu weit von den Aufstiegsplätzen entfernt, wie kicker analysiert. Die Dritte Liga bleibt ein hart umkämpftes Pflaster – und für den SV Waldhof gilt es, die positiven Entwicklungen fortzusetzen, um nicht nur den Klassenerhalt zu sichern, sondern auch eine stabile, erfolgreiche Saison zu spielen.
Mit Dominik Glawogger an der Spitze ist der SV Waldhof Mannheim gut aufgestellt, um die kommende Herausforderung in der Dritten Liga bestens zu meistern. Die Fans können gespannt sein, welche Fortschritte die Mannschaft in der neuen Saison machen wird.
Details | |
---|---|
Ort | Regensburg, Deutschland |
Quellen |