Schlaf am Steuer: Mann verursacht Unfall und fährt einfach weiter!

Ein 51-Jähriger verursacht auf der A8 einen Unfall, schläft am Steuer ein und wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Ein 51-Jähriger verursacht auf der A8 einen Unfall, schläft am Steuer ein und wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (Symbolbild/MW)

Schlaf am Steuer: Mann verursacht Unfall und fährt einfach weiter!

Adelzhausen, Deutschland - Ein 51-jähriger Autofahrer sorgte am Montagabend auf der A8 für einen spektakulären Unfall! Der Mann war gegen 21.45 Uhr in Richtung München unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Adelzhausen die Kontrolle über seinen VW verlor. Er durchbrach mehrere Leitpfosten und krachte gegen das Verkehrsschild „VPI Fürstenfeldbruck“. Doch anstatt stehenzubleiben, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Seine Fahrt nahm erst auf einem Parkplatz ein Ende, wo er einen Abschleppdienst rief. Doch das Schicksal wollte es anders: Polizeibeamte nahmen ihn im Rahmen ihrer Fahndung fest. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer offenbar eingeschlafen war! Nun muss er sich nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, sondern auch wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell es auf den Straßen unsicher werden kann!

Details
OrtAdelzhausen, Deutschland