Seniorin aus Rehau um Vermögen betrogen – Kripo bittet um Hilfe!

Betrüger bringen Seniorin aus Rehau um Vermögen. Kripo Hof sucht Zeugen zu der Tat am Donnerstagnachmittag in der Westendstraße.
Betrüger bringen Seniorin aus Rehau um Vermögen. Kripo Hof sucht Zeugen zu der Tat am Donnerstagnachmittag in der Westendstraße. (Symbolbild/MW)

Seniorin aus Rehau um Vermögen betrogen – Kripo bittet um Hilfe!

Westendstraße / Gerberstraße, 95111 Rehau, Deutschland - Am Donnerstagnachmittag wurde eine Seniorin aus Rehau Opfer eines skrupellosen Betrugs. Ein unbekannter Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und manipulierte die Frau mit einer gefälschten Geschichte über einen tödlichen Verkehrsunfall eines Verwandten, für den sie plötzlich eine Kaution zahlen sollte. Unter Druck setzte die Seniorin ihr Erspartes und wertvolle Gegenstände in eine Tasche und übergab sie einem ebenfalls unbekannten Mann auf der Westendstraße / Gerberstraße.

Der Abholer wurde als etwa 40 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und mit kurzen braunen Haaren beschrieben. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug ein weißes Kurzarmhemd. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in der Nähe der Übergabe verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sollte sich umgehend unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden.

Details
OrtWestendstraße / Gerberstraße, 95111 Rehau, Deutschland