Polizei greift Betrüger: Rentnerin durchschaut perfiden Anruf-Trick!

In Grafengehaig wurde ein 44-jähriger Betrüger festgenommen, nachdem er versuchte, eine 65-Jährige mit einer Unfallmasche zu ergaunern.
In Grafengehaig wurde ein 44-jähriger Betrüger festgenommen, nachdem er versuchte, eine 65-Jährige mit einer Unfallmasche zu ergaunern. (Symbolbild/MW)

Polizei greift Betrüger: Rentnerin durchschaut perfiden Anruf-Trick!

Grafengehaig, Deutschland - Am Montagabend versuchten skrupellose Betrüger, eine 65-jährige Frau aus Grafengehaig mit der perfiden „Unfallmasche“ um ihr Geld zu bringen. Sie erhielten einen Anruf, in dem ihr suggeriert wurde, ein nahes Familienmitglied habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Um eine drohende Gefängnisstrafe abzuwenden, sollte die Frau eine fünfstellige Summe als Kaution zahlen. Doch die clever Dame ließ sich nicht täuschen und alarmierte umgehend die Polizei.

Das Eingreifen der Behörden war schnell und erfolgreich: Nur kurze Zeit später wurde ein 44-jähriger polnischer Staatsangehöriger in der Straße „An der Hohenreuth“ festgenommen. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die Ermittlungen und der Verdächtige wurde am Dienstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde Untersuchungshaft wegen Betrugs angeordnet. Seitdem sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt und wird den Konsequenzen seiner betrügerischen Machenschaften nicht entkommen können.

Details
OrtGrafengehaig, Deutschland