Drei Männer überfallen Aldi in Ruhpolding: Filialleiterin in Gefahr!

Drei Männer stehlen in Aldi-Filiale in Ruhpolding. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Flucht und bittet um Hinweise.
Drei Männer stehlen in Aldi-Filiale in Ruhpolding. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Flucht und bittet um Hinweise. (Symbolbild/MW)

Drei Männer überfallen Aldi in Ruhpolding: Filialleiterin in Gefahr!

Seehauser Straße 39a, 83324 Ruhpolding, Deutschland - Am Mittwoch, den 11. Juni 2025, kam es zu einem aufregenden Vorfall in einer Aldi-Filiale in Ruhpolding, als drei rumänische Männer einen mutmaßlichen Ladendiebstahl begingen. Die Flucht mit einem weißen Mercedes Sprinter sollte dramatisch enden: Die Filialleiterin stellte sich beherzt dem Fahrzeug entgegen, aber die Verdächtigen setzten ihre Flucht fort und steuerten auf sie zu. Glücklicherweise konnte sie rechtzeitig zur Seite springen und blieb unversehrt.

Die Polizei wurde sofort alarmiert und leitete eine gezielte Fahndung ein. Glücklicherweise konnte der Fluchtwagen kurz darauf in Siegsdorf gestoppt werden, und die Beamten fanden das gestohlene Diebesgut. Die drei Tatverdächtigen, im Alter von 21, 27 und 42 Jahren, wurden vorläufig festgenommen. Der Ermittlungserfolg führte zu Haftanträgen wegen besonders schweren räuberischen Diebstahls. Während das Gericht für die beiden jüngeren Männer Haftbefehle erließ, wurde der 42-Jährige unter Auflagen entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt zudem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen sollen sich umgehend bei der Polizei melden!

Details
OrtSeehauser Straße 39a, 83324 Ruhpolding, Deutschland