FC Augsburg holt Elversberg-Kapitän Robin Fellhauer für die Bundesliga!

FC Augsburg holt Elversberg-Kapitän Robin Fellhauer für die Bundesliga!
Augsburg, Deutschland - Der FC Augsburg hat einen echten Fang gemacht! Wie der Verein offiziell bekannt gegeben hat, wird Robin Fellhauer, der Kapitän der SV Elversberg, künftig für die Fuggerstädter auf dem Platz stehen. Der 27-jährige Mittelspieler hat bereits in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und wird nun ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen.
Mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2029 wird Fellhauer nicht nur als flexibler Spieler geschätzt, sondern auch als jemand, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr auflaufen kann. In der letzten Saison erzielte er in 28 Pflichtspielen sieben Tore und gab vier Assists. Besonders bemerkenswert war sein Treffer im Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Heidenheim, der für frischen Wind sorgte. FC Augsburg Geschäftsführer Michael Ströll beschreibt den Neuzugang als lauf- und zweikampfstark und hebt seine Offensivqualitäten hervor.
Ein vielversprechender Wechsel
Der Wechsel zu Augsburg erfolgt über eine Ausstiegsklausel von 700.000 Euro. Trotz dieser Summe ist die Freude über den neuen Spieler groß, denn Fellhauer hat sich in seiner Zeit bei Elversberg als unverzichtbarer Spieler etabliert. Insgesamt absolvierte er dort 178 Spiele in sechs Jahren. Anders als viele Fußballer hat Fellhauer bisher noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten, was ihn umso motivierter macht, in der höchsten deutschen Spielklasse Fuß zu fassen. „Das Spielen in der Bundesliga war immer mein Ziel“, äußerte er sich zur neuen Herausforderung.
Fellhauer ist in Mannheim geboren und durchlief die Jugendakademien des 1. FC Saarbrücken und SC Freiburg. Er kann also auf eine solide Ausbildung zurückblicken und bringt bereits Erfahrungen aus mehreren U-Länderspielen für Deutschland mit.
Veränderungen im Verein
Der FC Augsburg hat zudem einige Veränderungen in der sportlichen Leitung vollzogen. Nach der Entlassung von Trainer Jess Thorup und Sportdirektor Marking Jurendic konnte mit Sandro Wagner ein neuer Trainer verpflichtet werden. Beni Weber, früherer Analyst von Chelsea, wird in der Sportdirektion aktiv sein. Auch die Rückkehr von Manuel Baum sowie die Verpflichtung von Julian Baumgartlinger und Marc Lettau, dem ehemaligen Sportdirektor des VfL Bochum, versprechen frischen Wind im Team. Diese Umstrukturierungen sollen nicht nur die sportliche Leistung fördern, sondern auch ein neues Kapitel im Verein aufschlagen.
Mit seiner Rückennummer 19 wird Fellhauer nun Teil einer aufregenden Ära beim FCA und man darf gespannt sein, welche Impulse er in der kommenden Bundesliga-Saison setzen wird.
Details | |
---|---|
Ort | Augsburg, Deutschland |
Quellen |